unser Haus

Unser gemeinsames Haus soll ca. 20 unterschiedlich große, abgeschlossene Wohnungen für Singles, Paare, Familien und / oder WG’s umfassen. Damit auch Menschen mit geringeren Einkommen an dem Projekt teilnehmen können, sollen neben frei finanzierten Mietwohnungen auch geförderte Wohnungen zur Verfügung stehen.

Der Standort in Frankfurt soll möglichst zentral gelegen und gut mit dem ÖPNV erreichbar sein. Einkaufs- Kultur- und Gesundheitseinrichtungen sollen sich in der Nähe befinden.

Unser Haus soll ökologisch und energiesparend gebaut sein, für Menschen jeden Alters auch mit körperlichen Einschränkungen ohne weitere bauliche Anpassungen geeignet und nutzbar sein – ‘universal design‘.

Vorrangig sollen Fahrräder, ÖPNV und Car-Sharing genutzt werden, um den Besitz eines eigenen Autos zu vermeiden.